© Stock

FSJler*in – Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

rockerei

10.10.2024

Du bist kletterbegeistert und arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen? Wie wäre es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport?

Die Sektion Schwaben des Deutschen Alpenvereins e. V. ist mit über 40.000 Mitgliedern der drittgrößte Sportverein in Baden-Württemberg. Wir sind die Nr. 1 in Sachen Bergsport in Stuttgart und der Region. Neben sechs Hochgebirgshütten in den Alpen und drei Hütten auf der Schwäbischen Alb, betreiben wir vier Kletterhallen in Eigenregie, darunter die rockerei.

Sie ist eine der schönsten und größten Kletter- und Boulderhallen in Deutschland. Mit unserer großen Anzahl stetig wechselnder Boulder- und Kletterrouten bieten wir den Vereinsmitgliedern und unseren Kunden auf über 2.000 m² Kletterfläche ein großes Spektrum an qualitativ hochwertigen Klettermöglichkeiten.

Diesem Anspruch möchten wir auch in Zukunft gerecht werden. Als Verstärkung für unser Team suchen wir zum 1. September 2025 eine*n engagierte*n und interessierte*n FSJler*in für 12 Monate.

Deine Aufgaben bei uns sind in erster Linie

• Betreuung von Kinder- und Jugendgruppen sowie Feriencamps beim Kletternin der Halle
  • Organisation und Leitung von Schul- und Freizeitprojekten
  • Organisation von Wettkämpfen, Kinder- und Jugendveranstaltungen
  • Unterstützung im Routenbau
  • Verwaltungs- und Servicetätigkeiten in der Halle

Das bringst du mit

• Kletterkönnen für einen Trainer C-Lehrgang des DAV
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent, hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Das bieten wir dir

• angenehmes Arbeitsklima in einem kletterbegeisterten Team
  • Möglichkeit zum Erwerb einer Trainerlizenz
  • Taschengeld in Höhe von 400 €/Monat
  • optimale Anbindung ans öffentliche Nahverkehrssystem und Parkplätze für die Mitarbeitenden
  • freier Eintritt in unsere Kletterhalle

Interessiert? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unseren Betriebsleiter Michael Metzger (metzger@rockerei-stuttgart.de). Bei Rückfragen stehen wir unter der Telefonnummer 0711 69972736 gerne zur Verfügung.

Download: Hier kannst du die Ausschreibung herunterladen.

Du möchtest bei der Sektion Schwaben arbeiten, diese Stelle spricht dich allerdings nicht an? Dann schau gerne regelmäßig auf unserer Karriereseite vorbei!