© Stock

Kolleg*in gesucht: Hallenleiter Boulderhalle Essingen (m/w/d)

08.08.2024

Du bist eine boulderbegeisterte Persönlichkeit mit einer Stärke im Operativen und der Führung? Für unsere neue Boulderhalle in Essingen bei Aalen suchen wir eine Hallenleitung in Vollzeit.

Die Sektion Schwaben des Deutschen Alpenvereins e. V. ist mit über 40.000 Mitgliedern der drittgrößte Sportverein in Baden-Württemberg. Neben sechs Hochgebirgshütten in den Alpen und drei Hütten auf der Schwäbischen Alb betreiben wir aktuell drei Kletterhallen in Eigenregie sowie eine Halle gemeinsam mit der Sektion Stuttgart. Unsere Mission ist es, der Ansprechpartner Nr. 1 in Sachen Bergsport in Stuttgart und der Region zu sein.

Im Rahmen der Erweiterung unseres Kletterhallenangebots suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n neue*n Kolleg*in in Vollzeit (40 Wochenstunden) für unsere neue Boulderhalle in Essingen bei Aalen.

Das bieten wir dir

• Verwirklichung deines Traums von der „eigenen“ Boulderhalle
  • Strukturen, Erfahrungswerte und Unterstützung im Kletterhallenbetreib
  • Weiter- und Fortbildungsangebote in der Alpenvereinswelt
  • Selbstständiges Arbeiten mit Personal- und Budgetverantwortung
  • Kameradschaftliches Arbeitsklima in einem alpinen Umfeld
  • Umfangreiche Mitarbeiterbenefits (z. B. Jobrad, Jobticket)

Deine Aufgaben sind in erster Linie

• Aufbau und operative Führung der Mitarbeiterteams
  • Konzeptionelle & bauliche Entwicklung der Halle
  • Budgetaufstellung, Führung und Controlling der Einnahmen und Ausgaben
  • Integration der Halle in das Vereinsgeschehen (Training, Mitgliederakquise)
  • Marketing & Kooperationen

Das wünschen wir uns

• Passende Ausbildung bzw. Studium, bspw. Betriebswirtschaft, Sport oder Handwerk
  • Begeisterung für das Bouldern
  • Erfahrung in Personal- und Projektführung
  • Betriebswirtschaftliche Zuverlässigkeit
  • Technisches und handwerkliches Geschick

Arbeitsort: Boulderhalle Essingen, Schnaitbergstraße 3, 73457 Essingen

Arbeitszeiten: Regulär von Montag bis Freitag. In seltenen Fällen wird die Halle auch außerhalb dieser Zeiten deine Hilfe benötigen, bspw. bei technischen Defekten.

Interessiert? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Einstiegszeitpunkt bei uns per E-Mail an unseren Geschäftsführer Louis Schumann (bewerbung@alpenverein-schwaben.de). Bei Rückfragen stehen wir unter der Telefonnummer 0711 769636-78 gerne zur Verfügung. www.alpenverein-schwaben.de

Download: Hier kannst du die Ausschreibung herunterladen.

Du möchtest bei der Sektion Schwaben arbeiten, diese Stelle spricht dich allerdings nicht an? Dann schau gerne regelmäßig auf unserer Karriereseite vorbei!