© Stock

Kolleg*in gesucht: Teilzeitstelle Service und Verwaltung

Servicestelle Globetrotter

30.07.2024

Du bist bergaffin, serviceorientiert und bist kommunikationsstark? Für unsere Servicestelle im Globetrotter in S-Mitte suchen wir eine*n neue Kolleg*in in Teilzeit (16 Stunden/Woche) .

Die Sektion Schwaben des Deutschen Alpenvereins e.V. ist mit über 40.000 Mitgliedern die größte und älteste Sektion in Baden-Württemberg und der zweitgrößte Sportverein in Württemberg. Neben sechs Hochgebirgshütten in den Alpen und drei Hütten auf der Schwäbischen Alb, betreiben wir drei Kletterhallen in Eigenregie sowie eine Halle gemeinschaftlich mit der Sektion Stuttgart. Wir bieten ein qualitativ hochwertiges Angebot für jedes Alter.

Diesem Anspruch möchten wir auch in Zukunft gerecht werden. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n neue*n Kollegen*in in Teilzeit (16 Wochenstunden) für unserer Servicestelle im Globetrotter Stuttgart.

Deine Aufgaben sind in erster Linie:

• Ansprechperson und Beratung von Mitgliedern und Interessierten
  • Ausgabe von Leihequipment (Bergsportausrüstung)
  • Verkauf von Merchandise Artikeln
  • Verwaltung Selbstversorgerhütten
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Das bringst du mit:

• Affinität zum Bergsport und Naturschutz
  • hoher Dienstleistungsgedanke
  • natürliche Freundlichkeit und Ausstrahlung
  • zeitliche Flexibilität und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • PC-Anwenderkenntnisse

Das bieten wir dir:

• angemessene Vergütung und Sozialleistungen
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • angenehmes Arbeitsklima in einem alpinen Umfeld
  • optimale Anbindung ans öffentliche Nahverkehrssystem

Arbeitsort: Servicestelle in der Globetrotter Filiale Stuttgart in S-Mitte, Tübinger Straße 11, 70178 Stuttgart

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag 15–19 Uhr und Samstag 12–17 Uhr (die Bereitschaft zur Arbeit an einem Samstag pro Monat wird vorausgesetzt)

Interessiert? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Einstiegszeitpunkt bei uns per E-Mail an Florian Mönich (bewerbung@alpenverein-schwaben.de). Bei Rückfragen stehen wir unter der Telefonnummer 0711 769636-6 gerne zur Verfügung.

Download: Hier kannst du die Ausschreibung herunterladen.

Du möchtest bei der Sektion Schwaben arbeiten, diese Stelle spricht dich allerdings nicht an? Dann schau gerne regelmäßig auf unserer Karriereseite vorbei!