© Barbu Frunzetti

Neue Karten & Bergführer

18.10.2024

Druckfrisch findet ihr bei uns aktuelle Karten und Bergführer im Verleih – für Mitglieder kostenfrei und bis zu vier Wochen.

In den letzten drei Jahren haben wir unsere Karten fast komplett erneuert. Die neuen Karten sind meistens im Maßstab 1:25000. Diese Gebiete werden mit den neuen Karten abgedeckt:

• Baden-Württemberg: Karten vom LGL, 1:25.000 – vom Main bis zum Südschwarzwald, vom Rheintal bis zum Allgäu
  • Norditalien: Tabacco-Karten, 1:25.000 – von Triglav (Slowenien) bis Bernina, vom Alpenhauptkamm bis zum Gardasee
  • Schweiz: Swisstopo-Karten, 1:25.000 und 1:50.000 – kompletter Alpenbereich komplett und Schweizer Jura
  • Österreich: BEV-Karten, 1:25.000 und Freytag & Berndt-Karten, 1:50.000 – alle alpinen Gebiete, die nicht von AV-Karten abgedeckt werden
  • Frankreich: IGN-Karten, 1:25.000 – Genfer See bis Côte d’Azur, Vogesen, Französischer Jura, Pyrenäen, Korsika

Bei den Berg- und Wanderführern haben wir die Neuerscheinungen des Rother Verlags für euch im Verleih. Die beliebten Bergführer im handlichen Format sind ideal für die Planung und Durchführung alpiner Touren. Folgende Gebiete werden mit den neuen Führern abgedeckt:

• Gesamter Alpenbereich
  • Deutsche Mittelgebirge
  • Pyrenäen
  • Mittelmeerinseln

Als Mitglied der DAV Sektion Schwaben könnt ihr alle Medien aus der Bücherei kostenfrei für die Dauer von bis zu vier Wochen ausleihen.