Zur Belohnung gab's noch ein Eis in Welzheim | © DAV Sektion Schwaben, BG Ellwangen
Besichtigung des Archäologischen Parks Ostkastell Welzheim | © DAV Sektion Schwaben, BG Ellwangen
anstrengende Auffahrt zum "Himmelreich" | © DAV Sektion Schwaben, BG Ellwangen
Limesmauer vom Ostkastell Welzheim | © DAV Sektion Schwaben, BG Ellwangen

Radtour von Schorndorf zum Ebnisee

Am letzten Sonntag im April starteten 17 Radlerinnen und Radler der Tourengruppe von Schorndorf aus bei, zunächst kühlen Temperaturen  zu einer abwechslungsreichen Radtour. Zunächst führte die Strecke durch das landschaftlich beeindruckende enge Wieslauftal. Später erfolgte ein anstrengender Anstieg zum Himmelreich, bis  wir uns am Ebnisee bei einer Mittagspause stärken konnten. Danach radelten wir in ständigen Auf und Ab nach Welzheim zum römischen Limestor, bis uns nach ca. 52 km unseren beiden Radguides Lisa und Gerhard wieder nach Schorndorf zurückführten.

Vielen Dank an Lisa und Gerhard für die gelungene Radtour!