Der HW1 – mein Weg über die Schwäbische Alb

Beschreibung

Hans-Peter Weber bezeichnet sich als glücklichen Rentner. Er engagiert sich an der Hochschule in Aalen als Dozent für erneuerbare Energien und ist durch und durch outdoorbegeistert.

Mont Blanc, Ortler, Großglockner und Bernina gehören unter anderem zu seinen bisherigen Zielen. Doch auch in der nahen Umgebung genießt er die Natur. In seinem Vortrag nimmt er die Zuhörer mit auf eine Wanderung über den Schwäbische Alb-Nordrand-Weg.

Der 360 Kilometer lange HW 1 ist der älteste Hauptwanderweg des Schwäbischen Albvereins, der sich in großen Teilen auf naturbelassenen Pfaden entlang des Albtraufs von Donauwörth über die Nordseite der Alb bis nach Tuttlingen erstreckt. In seinem Vortrag berichtet Hans-Peter von den Erlebnissen seiner ganz persönlichen Weitwanderung.

Einlass 18:30 Uhr (ab Beginn kein Einlass mehr möglich!)

Mi. 22.01.2025 19:00 Uhr
Öffentliche Anreise
Anreisehinweis

Bahn (Linien 7, 8 und 15) oder Fahrrad, Parkplätze sind vorhanden

Unsere Veranstaltungsorte

Kartenreservierung

• Reservierungsanfrage per Mail ab vier Wochen vor dem Vortragsdatum mit eigenem Vornamen, Nachnamen, Titel und Datum des Vortrags an info@alpenverein-schwaben.de senden
  • Reservierungsbestätigung von uns via Mail abwarten

Kartenabholung

• Tickets werden auf den angegebenen Namen hinterlegt und können ab vier Wochen vor dem Vortragsdatum im AlpinZentrum (Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart) zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.
  • Späteste Abholung am Tag der Veranstaltung zu den Öffnungszeiten des AlpinZentrums oder direkt vor der Veranstaltung zwischen 18:20 Uhr und 18:30 Uhr. Danach geben wir die Karten für die Abendkasse frei.
  • Bezahlung vor Ort mit EC-Karte oder Barzahlung möglich
  • Eintritt: 4 €
  • Ermässigt: 2 € (Mitglieder der Sektion Schwaben, Schüler*innen, Student*innen, Rentner*innen, Menschen mit Behinderung)

Karten können sowohl im Vorfeld reserviert als auch vor Ort an der Abendkasse erworben werden. Bitte beachtet, dass wir ein begrenztes Kontingent haben – wer also eine durch uns bestätigte Reservierung hat, ist immer auf der sicheren Seite.