Solo-Bikepacking Europe – von den Bergen bis ans Meer

Beschreibung

Fahrradfahren ist für Anne Müller eine Lebenseinstellung. Das Gefühl der Freiheit beim Bikepacking, das minimalistische Reisen und das Eintauchen in fremde Länder und Kulturen abseits der ausgetretenen Pfade sind für sie Faszination pur.

Diese Begeisterung möchte Anne weitergeben. Sie möchte ihre Zuhörer inspirieren und Neueinsteigern Mut machen, die Taschen zu packen und selbst loszuziehen. Kommt mit zu ihren Lieblingstouren in Europa: vom spontanen Overnighter, übers Graveln in den französischen Westalpen bis zur vierwöchigen MTB-Balkanreise von Slowenien nach Griechenland. Dazu gibt es Einblicke in Planung und Durchführung einer Bikepacking-Reise, Tipps zu Packliste, Verpflegung und Übernachtung – für unvergessliche Erlebnisse auf eurer ganz eigenen Tour.

Einlass 18:30 Uhr (ab Beginn kein Einlass mehr möglich!)

Mi. 05.02.2025 19:00 Uhr
Öffentliche Anreise
Anreisehinweis

Kommt am besten mit der Bahn (Linie 15) oder dem Rad. Die Parkmöglichkeiten sind eingeschränkt.

Unsere Veranstaltungsorte

Kartenreservierung

• Reservierungsanfrage per Mail ab vier Wochen vor dem Vortragsdatum mit eigenem Vornamen, Nachnamen, Titel und Datum des Vortrags an info@alpenverein-schwaben.de senden
  • Reservierungsbestätigung von uns via Mail abwarten

Kartenabholung

• Tickets werden auf den angegebenen Namen hinterlegt und können ab vier Wochen vor dem Vortragsdatum im AlpinZentrum (Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart) zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.
  • Späteste Abholung am Tag der Veranstaltung zu den Öffnungszeiten des AlpinZentrums oder direkt vor der Veranstaltung in der rockerei zwischen 18:20 Uhr und 18:30 Uhr. Danach geben wir die Karten für die Abendkasse frei.
  • Bezahlung vor Ort mit EC-Karte oder Barzahlung möglich
  • Eintritt: 4 €
  • Ermässigt: 2 € (Mitglieder der Sektion Schwaben, Schüler*innen, Student*innen, Rentner*innen, Menschen mit Behinderung)

Karten können sowohl im Vorfeld reserviert als auch vor Ort an der Abendkasse erworben werden. Bitte beachtet, dass wir ein begrenztes Kontingent haben – wer also eine durch uns bestätigte Reservierung hat, ist immer auf der sicheren Seite.