Transalp 2025 mit dem Mountainbike

Wie das Abenteuer ein Erfolg wird

Beschreibung

Die Alpenüberquerung mit dem Mountainbike ist ein Traum für viele Mountainbiker und fast schon zu einem „must-do“ in der Szene angewachsen. Die Vorstellung erzeugt Bilder von einsamen Pässen, gewaltigen Bergkulissen, endlosen Trails und dem erleichternden Sprung in das kalte Wasser des Gardasees.

Gemeinsam schauen wir uns die Grundlagen der Planung einer Alpenüberquerung mit dem Mountainbike an. Wir nehmen die Routenwahl, die Unterkunftssuche, den Rücktransport , Gepäck, Do’s and Don’ts usw. in den Blick. Ziel ist, dass ihr mit den ersten Grundlagen und Eindrücken raus geht um euch an die Planung für eure eigene Transalp 2025 zu machen.

Exemplarisch dient dabei eine Transalp, die er selbst mit ein paar anderen aktiven Mountainbikern aus der Sektion Schwaben 2024 geplant und unternommen hat.

© Tobias Kraut

Details

Termindetails

Einlass 18:30 Uhr (ab Beginn kein Einlass mehr möglich!)

Mi. 06.11.2024 19:00 Uhr
Öffentliche Anreise
Ja
Anreisehinweis

Bahn (Linien 7, 8 und 15) oder Fahrrad, Parkplätze sind vorhanden

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung

Kartenreservierung

  • Reservierungsanfrage per Mail ab vier Wochen vor dem Vortragsdatum mit eigenem Vornamen, Nachnamen, Titel und Datum des Vortrags an info@alpenverein-schwaben.de senden
  • Reservierungsbestätigung von uns via Mail abwarten

Kartenabholung

  • Tickets werden auf den angegebenen Namen hinterlegt und können ab vier Wochen vor dem Vortragsdatum im AlpinZentrum (Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart) zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.
  • Späteste Abholung am Tag der Veranstaltung zu den Öffnungszeiten des AlpinZentrums oder direkt vor der Veranstaltung im Globetrotter zwischen 18:20 Uhr und 18:30 Uhr. Danach geben wir die Karten für die Abendkasse frei.
  • Bezahlung vor Ort mit EC-Karte oder Barzahlung möglich
Preis
  • Eintritt: 4 €
  • Ermässigt: 2 € (Mitglieder der Sektion Schwaben, Schüler*innen, Student*innen, Rentner*innen, Menschen mit Behinderung)

Karten können sowohl im Vorfeld reserviert als auch vor Ort an der Abendkasse erworben werden. Bitte beachtet, dass wir ein begrenztes Kontingent haben – wer also eine durch uns bestätigte Reservierung hat, ist immer auf der sicheren Seite.