Jugendleiter*in werden

Unsere Jugendleiter*innen sind das Herz unserer Jugendarbeit. Sie leiten Jugendgruppen, organisieren Ausfahrten und Veranstaltungen und sorgen dafür, dass unsere jungen Mitglieder unvergessliche Erlebnisse in der Natur und beim Bergsport haben. Nur dank dem Einsatz der Ehrenamtlichen wird den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Fortbildungen

Jugendleiter*innen nehmen jährlich an Fortbildungen teil, um sich stetig weiterzubilden, ihre Fachbereiche zu erweitern und immer auf dem aktuellen Wissensstand zu bleiben.

Benefits

Als Jugendleiter*in profitierst du von unseren Jugend-Benefits als Dank für dein Engagement.

Du hast Lust dich in unserer Kinder und Jugendarbeit einzubringen? Dich als Jugendleiter*in ausbilden zu lassen? Dann melde dich unter jugend@alpenverein-schwaben.de!