© DAV/Marco Kost

Kurse & Touren

Gemeinsam oben. Im Morgengrauen aufsteigen. Letzte blasse Sterne, weiße Atemwolken. Knirschender Firn unter den Sohlen, das Klimpern von Karabinern. Unser Gipfel – näher rückend, näher und näher. Zum Sonnenaufgang sind wir oben. Bestimmt. Irgendwo das Rieseln feinen Gerölls. Eine Gämse? Ja, seht, da drüben!

Gemeinsam entdecken, erleben, genießen. Gemeinsam ausprobieren, trainieren, weiterkommen. Darum geht es bei unseren Kursen & Touren. Mit gut 1000 Angeboten lädt die Sektion Schwaben vom Albtrauf bis zu den Viertausendern der Westalpen zum Mitmachen ein.

Vertrauen schaffen, Begeisterung teilen, in überschaubaren Gruppen das Abenteuer Berge auf naturverträgliche Weise erwandern, erklettern, erfahren – darauf kommt es uns an. Und darauf könnt Ihr Euch verlassen. Denn unsere professionell geschulten Trainerinnen und Trainer wissen, was sie tun.

Findet hier euren Kurs oder eure geführte Tour! Nutzt gerne die Filterfunktion (Klick auf das Trichter-Symbol), um eure Kurse & Touren aus unserem Jahresprogramm zu finden.

Sommerangebote 2025 ab Mitte Dezember buchbar
17.09.2024