Mitgliederversammlung

Deine Möglichkeit zur Mitbestimmung in unserem höchsten Vereinsgremium! 

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Wir halten euch über aktuelle und zukünftige Themen auf dem Laufenden, wichtige Entscheidungen werden mehrheitlich getroffen und wir nehmen uns Zeit für eure Fragen und Anregungen.

  • Datum: 9. November 2024
  • Uhrzeit: 16:30 Uhr
  • Ort: Veranstaltungszentrum Waldaupark (Friedrich-Strobel-Weg 4–6, 70597 Stuttgart) im großen Saal
  • Anreise: Ihr erreicht das Veranstaltungszentrum Waldaupark am günstigsten mit der U7 und U8 Haltestelle Waldau (5 Minuten zu Fuß) oder der U15 Haltestelle Ruhbank (7 Minuten zu Fuß). zur Fahrplanauskunft
  • Parken: Parkmöglichkeiten gibt es im Königsträßle.
  • Anmeldung: Bitte meldet euch möglichst bis 27.10. hier zur Mitgliederversammlung an. Eure Anmeldung hilft uns bei der Planung und Vorbereitung.

 

Wichtig: Bringt euren Mitgliedsausweis zur Mitgliederversammlung mit, gerne auch in der digitalen Variante.

 

Vorläufige Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Bericht aus der Sektion 
  3. Jahresrechnung 2023
  4. Bericht der Rechnungsprüfer (Frank Ortner und Klaus Dorbath)
  5. Aussprache über die Berichte
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Planungen für 2025: Übersicht über bauliche und sonstige Maßnahmen
  8. Haushaltsplan 2025
  9. Anpassung der Mitgliedsbeiträge (entfällt)
  10. Information sowie mögliche Beschlussfassung zur Sanierung/Teilneubau der Schwarzwasserhütte bei Baukostensteigerung
  11. Informationen zum neuen Schutzkonzept (Prävention sexualisierter Gewalt)
  12. Wahlen: Die Amtsinhaber kandidieren erneut oder es bestehen Wahlvorschläge des Vorstands.
    1. Vorstand: Die Amtszeiten des Schatzmeisters Albert Lipp und des stellvertretenden Vorsitzenden Felix Winkler laufen ab. Der Posten eines weiteren stellvertretenden Vorsitzenden kann besetzt werden.
    2. Hauptausschuss: Zu wählen/zu bestätigen sind die Vertreter*innen der Bezirksgruppen Aalen, Kirchheim, Laichingen, Calw, die Vertreter*innen der Stuttgarter Gruppen, der/die Referent*in für Wettkampfklettern und Veranstaltungen, der/die Vertreter*in für Kinder- und Familienbergsteigen, der/die Referent*in für Wege und Arbeitsgebiete, der/die Leiter*in der SAS
    3. Ehrenrat: Es sind 4 Mitglieder des Ehrenrats zu wählen.
  13. Satzungsänderung: (entfällt)
    1. Allgemeines
      1. §3    Mittel zur Erreichung des Vereinszwecks
      2. §4    Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein e. V.
    2. Mitgliedschaft
      1. §9    Aufnahme
    3.  Vorstand
      1. §15   Zusammensetzung
      2. §16   Vertretung
      3. §17   Aufgaben
    4.  Hauptausschuss
      1. §19   Zusammensetzung
      2. §20   Aufgaben
    5. Mitgliederversammlung
      1. §22 Aufgaben
  14. Anträge: Anträge sind bis spätestens 19. Oktober 2024 mit schriftlicher Begründung bei der Geschäftsstelle einzureichen.
  15. Verschiedenes und Bekanntgaben
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Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Für den Vorstand Frank Boettiger, Vorsitzender 

Häufige Fragen zur Mitgliederversammlung