Mitgliedsbeiträge bei der DAV Sektion Schwaben

80 €
A-Mitglied: Erwachsene ab dem vollendetem 25. Lebensjahr
40 €
B-Mitglied: Partnermitglied eines A-Mitglieds (Ehe oder eheähnliche Lebensgemeinschaft)
40 €
B-Senior: Mitglied ab dem vollendeten 70. Lebensjahr (auf Antrag bis 15.10. für das Folgejahr)
B-Bergwacht: Aktive Bergwachtmitglieder auf Antrag, mit Nachweis
40 €
B-Schwerbehindert: Gegen Vorlage eines Schwerbehindertenausweises (GdB mind. 50)
40 €
C-Mitglied: Gastmitglieder, die als A-Mitglied oder B-Mitglied einer anderen Sektion angehören
D-Junior: ab dem vollendeten 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr
20 €
D-Junior schwerbehindert: ab dem vollendeten 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr gegen Vorlage eines Schwerbehindertenausweises (GdB mind. 50)
120 €
Familienbeitrag: bestehend aus A- und B-Mitgliedschaft/Kinder und Jugendliche sind bis zum vollendeten 18. Lebensjahr beitragsfrei
Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
15 €
E-Kinder/Jugendliche: bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (nur ein Elternteil ist Mitglied)
30 €
J-Kinder/Jugendliche: bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (Eltern sind Nichtmitglieder)
5 €
Bearbeitungsgebühr bei Barzahlung: wird nur bei Nichterteilung einer Lastschrift-Einzugsermächtigung erhoben

Häufig gestellte Fragen zur Mitgliedschaft