Unsere Partner

Wenn unterschiedliche Institutionen dasselbe Ziel verfolgen, ist es oft hilfreich, die Ressourcen zu bündeln. Über die Jahre haben wir einige wichtige Partnerschaften aufgebaut, für die wir sehr dankbar sind. Sprich uns gerne an, wenn du Ideen für weitere Partnerschaften hast.

Partner der DAV Sektion Schwaben

Globetrotter

02.07.2024

Seit vielen Jahren sind wir mit unserer zweiten Servicestelle mit Infopoint, Materialverleih und DAV-Shop im Globetrotter mitten in Stuttgart. Als Mitglied erhältst du bei der jährlichen DAV-Einkaufsaktion satte Rabatte bei Globetrotter. Wenn du noch kein Mitglied bist und über 500 € einkaufst, erhältst du die Mitgliedschaft im laufenden Jahr bei uns on top dazu. Auch finden manche unserer Vorträge im Globetrotter statt.

Kollektiv Sports

02.07.2024

Gutes und zeitgemäßes Material ist beim Klettern und Bergsport das A und O. Daher haben beziehen wir einen Teil unserer Ausrüstung aus dem Boulder- und Kletter-Fachgeschäft Kollektiv Sports in Stuttgart.

SportScheck

02.07.2024

Wer noch Equipment für sein nächstes Urban Outdoor Abenteuer sucht, wird in der Stuttgarter SportScheck Filiale bestimmt fündig. Gemeinsam haben wir einen Trailrunning-Lauftreff etabliert.

02.07.2024

Unsere größte Hütte, liebevoll "die Jam" liegt bei Galtür. Da war eine Kooperation mit dem Tourismusverband (TVB) Paznaun-Ischgl naheliegend. Gemeinsam verlosen wir zwei Mal im Jahr ein Bergabenteuer für zwei.

02.07.2024

Vielleicht der Verlag für Kletter- und Skitourenführer. In unserer Bibliothek bieten wir unseren Mitgliedern zahlreiche der Bücher aus dem Haus Panico gratis zum Ausleihen an. In unseren Medien berichten die Autoren zudem regelmäßig aus dem Kletteralltag.

02.07.2024

Mit ihrer großen Auswahl an Fachmagazinen rund um die Natur und Bergsport bieten die Abenteuer Magazine aus Sindelfingen/Böblingen abwechslungsreiche Lektüre. Mitglieder aus dem genannten PLZ-Bereich erhalten zwei Hefte im Jahr gratis mit unserem Mitgliedermagazin Schwaben Alpin. Die Magazine liegen auch in unseren Servicestellen aus.

Traum und Abenteuer

02.07.2024

Die Vortragsreihe Traum und Abenteuer nimmt euch mit ihren ganz unterschiedlichen multimedialen Veranstaltungen mit in die Berge und zu besonderen Flecken unserer Erde. Wir verlosen Tickets für ausgesuchte Vorträge.

Moving Adventures

02.07.2024

Als Organistor der European Outdoor Film Tour und der Banff haben wir mit Moving Adventures einen wichtigen Partner, der uns die Welt der Berge zu uns bringt. Wir sind mit einem Infostand bei den Tourstopps in Stuttgart dabei und verlosen immer wieder Tickets für diese. Als Mitglied profitiert ihr zudem von einem kleinen Rabatt bei den Tickets.