Deine Spende für den Erhalt unserer Hütten und Wege!

Was wären unsere Bergabenteuer ohne ausgewiesene und gewartete Wege? Neben der Orientierungshilfe stellen sie auch eine wichtige Maßnahme des Naturschutzes dar. Die Wegesicherung ermöglicht vielen überhaupt erst ihre persönlichen Bergmomente.

Und ohne unsere Hütten wären so manche Besteigungen und Durchquerungen schlicht nicht machbar. Für eine zeitgemäße und nachhaltige Ausstattung sind regelmäßig kleinere und größere Renovierungsarbeiten nötig. Aufgrund der meist abgeschiedenen Lage sind diese um ein vielfaches teurer als bei uns zuhause. Von den unzähligen Stunden Arbeit der Ehrenamtlichen einmal abgesehen.

Als Sektion des Deutschen Alpenvereins mit sechs alpinen Hütten und einer entsprechend hohen Zahl an Zustiegswegen zu diesen danken wir daher allen von Herzen, die unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

So kannst du spenden