Bezirksgruppe Esslingen

Radtour

Termine: i.d.R. 1. Mittwoch im Monat 20 Uhr

Ort: Siedlerheim Sirnau

Die Bezirksgruppe Esslingen ist eine Ortsgruppe der Sektion Schwaben.

„Gemeinsam statt einsam“ ist unser Motto, da die Berg- und Klettererlebnisse in einer netten Gruppe mehr Spaß machen und ein Plus an Sicherheit bieten.

Bei uns geht es recht familiär zu, was besonders Neuen den Einstieg leicht macht.

Wir haben sowohl Gruppen, die sich wöchentlich zum Trainieren und Freude haben treffen (Kinder-/Jugendgruppe, Klettertreff für Erwachsene), als auch ein buntes Ausfahrten-Programm (Wanderungen und Kletterausfahrten in allen Schwierigkeitsgraden).

Insbesondere die geleiteten Touren, als auch die Kurse können gerne von bisher „fremden“ Personen besucht werden (Anleitung durch Wanderführer/Fachübungsleiter), bei den organisierten Touren sollten die Teilnehmer mit ihren Fähigkeiten bereits bekannt sein (eigenverantwortliche Teilnahme).

Zum Kennenlernen eignen sich unsere monatlichen Bezirksgruppentreffen (siehe Programm), oder die Kontaktaufnahme mit unseren Leiter*innen und Organisator*innen.

Wir freuen uns, sowohl mit den bereits Aktiven weiterhin schöne Berg- und Klettererlebnisse zu gestalten, als auch Neue bei uns begrüßen zu können!

Bezirksgruppenleitung

Erwachsenengruppen der BG Esslingen

Familiengruppe
BG Esslingen

Wandern, Zelten, Radfahren, gemeinsam unterwegs sein im Draußen gleich ums Eck oder in weiteren Berg- und Talwelten.

Wandergruppe
BG Esslingen

Unsere Gruppe besteht aus Frauen, Männern und Familien vom Kindes- bis ins Seniorenalter.

Wandergruppe Naturgenuss
BG Esslingen

Die Wandergruppe „Naturgenuss“ bietet noch aktiven Menschen, die Freude am Wandern, an der Natur und an Gemeinschaft haben, einmal im Monat eine Tagestour in der Region Stuttgart an.

Jugendgruppen BG Esslingen

Jungmannschaft
BG Esslingen

Wir sind ein buntgemischter Haufen. Klettern, Bouldern und Mountainbiken sind nur einige unserer Unternehmungen.

Jugendgruppe
BG Esslingen

Wir sind wir dabei die Esslinger Jugendgruppe neu aufzubauen. Dafür suchen wir ein bis zwei Jugendleiter*innen.

Jahresprogramm

Kletterwand