Bezirksgruppe Kirchheim u. T.

Kirchheim unter Teck ist ein gemütliches 40.000-Einwohner-Städtchen am Fuße der Schwäbischen Alb. Durch die geografische Lage ist Kirchheim und Umgebung ein optimales Ziel für naturverbundene Outdoor-Sportlerinnen und -Sportler. Dies nicht zuletzt wegen der zahlreichen Kletterfelsen, Mountainbike- und Wander-Möglichkeiten, die in wenigen Fahrminuten zu erreichen sind.

Auch betreibt die Bezirksgruppe Kirchheim unter Teck eine eigene Kletterhalle, wo in gemütlicher Atmosphäre auch nach Feierabend noch ein paar Routen geklettert werden können. Die Bezirksgruppe Kirchheim unter Teck bietet das gesamte Jahr über zahlreiche Aktivitäten für Jung und Alt.

Weitere Infos gibt es auch auf unserer Facebook-Seite.

Diethard Loehr
© Diethard Loehr
Diethard Loehr
Stellvertretung Vorsitz | Bezirksgruppenleitung
Jahrestreffen der BG Kirchheim
Fr. 18.10.2024 19:30 Uhr

Das diesjährige Treffen soll allen Besuchern ermöglichen, zu unseren Angeboten, Gruppen, Kursen und zur Kletterhalle ins Gespräch zu kommen. Hierbei stellen wir in kurzer Form ggf. mit Bildern unsere Aktivitäten vor und ihr habt dann die Möglichkeit, Fragen zu stellen und neue Ideen bzw. Vorstellungen einzubringen.

Erwachsenengruppen der BG Kirchheim

Familiengruppen
BG Kirchheim

Bei den Veranstaltungen der Familiengruppe 1 für Familien mit jüngeren Kindern liegen die Schwerpunkte eher auf kürzeren Unternehmungen in der näheren Umgebung. Die Angebote der Familiengruppe 2 sind tendenziell etwas anspruchsvoller und richten sich daher eher an Familien mit älteren Kindern an der Schwelle zum Jugendalter.

Familienklettergruppe
BG Kirchheim

Offene Klettergruppe für Familien mit Kindern vom Kindergarten- bis ins Schulalter.

Krabbelklettergruppe I
BG Kirchheim

Gruppe für Familien mit jüngeren Kindern vom Krabbel- bis ins Schulalter. Im Vordergrund steht, dass sich die Kleinen spielend der Kletterwand nähern können.

Krabbelklettergruppe II
BG Kirchheim

Gruppe für Familien mit älteren Kindern bis ins Schulalter. Im Vordergrund steht, dass sich die Kleinen spielend der Kletterwand nähern können.

Frauenwandergruppe I
BG Kirchheim

Frauen wandern anders – erlebnisreiche Wanderungen speziell für Frauen. Bei uns steht das Naturerlebnis im Mittelpunkt unserer Wanderungen.

Frauenwandergruppe II
BG Kirchheim

Frauen wandern am Wochenende. Ein offenes Angebot für Frauen zwischen 45 und 65 Jahren, die mitten im Leben stehen.

Routenschrauber-Team
BG Kirchheim

Wir treffen uns von September bis März an festgelegten Samstagen, um in unserer Kletterhalle neue Routen zu schrauben.

Laufgruppe
BG Kirchheim

Im Sommer laufen wir verschiedene Routen am Trauf der Schwäbischen Alb. Im Winter laufen wir verschiedene Runden rund um Kirchheim.

Sportgruppe
BG Kirchheim

Sport und Gymnastik für 55 plus (auch Jüngere sind gerne wilkommen).

DAV Treff
BG Kirchheim

Der DAV-Treff ist eine Zusammenkunft in lockerem Umfeld, um Erfahrungen und neue Ideen auszutauschen oder um aktuelle Themen zu besprechen. Jede und jeder ist herzlich dazu eingeladen.

Jugendgruppen der BG Kirchheim

Jugendgruppe I

10–18 Jahre

Jugendgruppe II