Kreis Böblingen

Bezirksgruppe

Termine: meist erster Mittwoch im Monat, 19:30 Uhr

Ort: Gaststätte Paladion im Vereinsheim des SVB Böblingen

Die Bezirksgruppe Kreis Böblingen ist mit über 3200 Mitgliedern die zweitgrößte Gruppe der Sektion. Ihr Programm fokussiert sich auf Touren in den Alpen, der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald.

Die Mitglieder der Sektion Schwaben im Kreis Böblingen finden sich in unserer Bezirksgruppe zusammen. Es gibt ein zentrales Tourenprogramm und monatliche Bezirksgruppenabende, auf denen neben Vorträgen auch die Möglichkeit zu gegenseitigem Kennenlernen und der Vorbesprechung von Touren besteht. Unser Programm bietet Angebote für Skitouren, Schneeschuhwanderungen, Skilanglauf, Wanderungen in den Alpen und den Mittelgebirgen, Klettersteige und Hochtouren.

Daneben haben wir noch Untergruppen, die sich speziell an Kinder, Jugendliche und Familien wenden. Die Aktivitäten dieser Gruppen werden meist kurzfristiger organisiert und können am Besten bei der jeweiligen Gruppenleitung erfragt werden.

Bezirksgruppenleitung

Erwachsenengruppen der BG Kreis Böblingen

Die Feuersalamander
BG Kreis Böblingen

Die Familiengruppe Feuersalamander (10–14 Jahre) wurde im August 2011 gegründet und besteht aus Kindern unterschiedlichen Alters.

Die Siebenschläfer
BG Kreis Böblingen

Die Familiengruppe Siebenschläfer gibt es seit 2001, und die damaligen Kinder sind mittlerweile zu Jugendlichen und Erwachsenen herangewachsen, aber es gibt immer noch ein Jahresprogramm, das bisweilen auch den Nachwuchs zur Teilnahme motiviert.

Jugendgruppen der BG Kreis Böblingen

Jugendgruppen
BG Kreis Böblingen

Seit 2020 bieten wir Kletterangebote für Kinder- und Jugendgruppen der verschiedenen Altersklassen der Sektion Schwaben an.

Jahresprogramm 2024 (799.11KB, pdf)

Ansprechpersonen bei der BG Kreis Böblingen

Bezirksgruppenleitung