Bezirksgruppe Rems-Murr

Radtour
Skilanglauf
Ski alpin

Wir sind euer Ansprechpartner für den Bergsport im Rems-Murr Kreis. Rommelshausen im Remstal ist der Sitz unserer Bezirksgruppe, doch ihr Einzugsbereich reicht weit darüber hinaus. Waiblingen, Winnenden, Schorndorf, Backnang und der Welzheimer Wald markieren die Eckpfeiler. Ähnlich breit aufgestellt sind unsere Interessengruppen: So steigen die Bergsteiger schon mal aufs Rad, die Wanderer fahren Ski, der Klettertreff 18+ hat ein Altersspektrum von 18 bis 80 Jahren. Neugierig geworden? Prima! Dann freuen wir uns aufs Kennenlernen beim nächsten Gruppenabend.

Als eine von neun Bezirksgruppen der Sektion Schwaben, gibt es uns bereits seit 1970. Wir zählen stolze 2000+ Mitglieder. In unserem vielseitigen Programm findet ihr Ausfahrten in die Alpen und andere Gebirge, wie z. B. anspruchsvolle Bergtouren (Hüttenwanderungen, Hochtouren, Klettersteige und Kletterausfahrten), Mittelgebirgs- und Tageswanderungen, sowie Radtouren. Im Winter geht's auf zwei Brettern zum Langlaufen und in alpine Regionen.

Gäste und neue Mitglieder sind bei uns stets willkommen!

Bitte beachtet auch unsere Veröffentlichungen in den Zeitungen und den Mitteilungsblättern der Gemeinden.

Marcel Lehmann
topografische Linien - grau
Marcel Lehmann
Bezirksgruppenleitung | Gruppenleitung

Aktuelles von der BG Rems-Murr

Abgabetermin Tourenvorschläge 2025
16.09.2024

Erwachsenengruppen der BG Rems-Murr

Klettertreff 18+
BG Rems-Murr

Unser Klettertreff 18+ findet einmal im Monat statt. Kletterinteressierte und Klettergäste sind stets willkommen.

Bergsteiger-/Bergwandergruppe
BG Rems-Murr

Wenn ihr Interesse an Wanderungen im Mittel- und Hochgebirge haben, auch gerne Radtouren unternehmt oder im Winter auf zwei Brettern unterwegs sein wollt, dann findet ihr bei uns die richtigen Bergfreundinnen und Wanderfreunde jeden Alters.

Hochtourengruppe
BG Rems-Murr

Habt ihr Lust, klassische Kletter- und Hochtouren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu unternehmen? Möchtet ihr gerne Skitouren in netter Kameradschaft im Hochgebirge erleben? Dann seid ihr bei uns richtig.

Jugendgruppen der BG Rems-Murr

Jugendgruppe
BG Rems-Murr

Du hast Interesse am Klettern und möchtest zusammen mit anderen Kletterbegeisterten in der Halle und am Fels richtig durchstarten? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Tourenberichte