Tourengruppe in Stuttgart

Skitour
Hochtouren

Termine: jeden 3. Mittwoch im Monat, 20 Uhr

• Wir unternehmen im Winter Skitouren oder sind auch mal mit Langlaufski und Schneeschuhen unterwegs. Im Sommer unternehmen wir Alpine Wanderungen, Hochtouren, Klettersteige. Einige von uns klettern gern und trainieren regelmäßig in der Halle.
  • Wir sind meist an (verlängerten) Wochenenden unterwegs und manchmal auch etwas länger.
  • Wir „touren” auf jedem Level – von der Mittelgebirgswanderung bis zur Viertausenderüberschreitung.
  • Wir treffen uns regelmäßig zum Reden, Bilder schauen – im Sommer zum Grillen – und natürlich auch um die nächsten Touren zu planen.
  • Du passt gut zu uns wenn du dieselben Interessen wie wir hast, dich regelmäßig mit Gleichgesinnten treffen willst und gerne mit auf Tour gehst.

Der Ort unserer monatlichen Treffen wechselt: Mal treffen wir uns im Alpinzentrum, mal in der Kletterhalle oder auch mal im Biergarten. Der genaue Treffpunkt wird mit der Einladung per E-Mail bekannt gegeben.

Patricia Minzer-Schmid
© DAV Sektion Schwaben, Tourengruppe
topografische Linien - grau
Patricia Minzer-Schmid

Das Programm kann bei der Gruppenleitung angefragt werden.

Berichte und Impressionen der Tourengruppe

© DAV Sektion Schwaben, Tourengruppe

Wir reisen nicht nur nach Nepal – wir engagieren uns auch in Nepal!

Ein Mitglied unserer Tourengruppe hat nach dem Erdbeben in Nepal 2015 ein Kinderhausprojekt für benachteiligte Mädchen aus armen Familien ins Leben gerufen. Dafür wurde der Verein „Surya Kiran – ein Sonnenstrahl für Kinder e. V.“ gegründet.