Wandergruppe in Stuttgart

Bergwandern

Wir sind aktive Bergwanderinnen und Bergwanderer, die gerne mit Gleichgesinnten in der Natur und den Bergen unterwegs sind. Unsere ausgebildeten und erfahrenen Touren- und Wanderleiter*innen organisieren ganzjährig Tagestouren, Mehrtages-Wanderungen und alpine Bergwander-Touren in den Alpen und in außeralpinen Gebirgen, Mittelgebirgen und überall dort, wo es sich zu wandern lohnt.

Naturverträglich unterwegs: Unser vielseitiges Tourenangebot reicht von einfachen Mittelgebirgs-Wanderungen bis zu anspruchsvollen alpinen Berg-Wandertouren und richtet sich an alle Wanderbegeisterten, die ohne Leistungsdruck das Erlebnis "Wandern und Natur" genießen wollen. Vertrauensvolle Kameradschaft und fröhliches Beisammensein sind uns genauso wichtig wie großartige Bergerlebnisse, oft auf stillen, einsamen Pfaden abseits des großen Rummels.

"Man genießt die Natur auf keine andere Weise so schön als beim langsamen, zwecklosen Gehen!" (Wilhelm von Humboldt)

Der Donnerstag ist bei vielen Wanderbegeisterten fest reserviert: Unsere Senioren-Wanderleiter*innen organisieren im 14tägigen Rhythmus die beliebten Donnerstagswanderungen im "Ländle" - Wanderlust unter Gleichgesinnten, Freude an der Natur und Bewegung werden dabei ebenso gepflegt wie Geselligkeit und Frohsinn bei gemütlicher Einkehr.

Interesse am Mitwandern? Alle sind herzlich willkommen. Stöbert in unserem Wanderprogramm und wählt das für euch passende Touren-Angebot aus. Zur richtigen Einschätzung der Kondition und Trittsicherheit hilft die DAV Wegeklassifizierung Bergwandern.

Träumt nicht länger von fernen Wegen – kommt mit uns mit!

Dorothee Kalb