Materialverleih & Bibliothek

Leihen statt kaufen. Wir bieten euch die Möglichkeit, kostenfrei im AlpinZentrum topografische Karten, Kletterführer, Wanderführer, Skitourenführer und mehr auszuleihen. In den beiden Servicestellen auf der Waldau und im Globetrotter könnt ihr Bergsport-Ausrüstung zu kleinen Preisen ausleihen.

Material AlpinZentrum

© DAV/Marco Kost

Ganz gleich, ob Klettern, Hochtour oder Wintersport. Hier bekommt ihr viele Ausrüstungsgegenstände zu kleinen Preisen.

Preisliste AlpinZentrum (106.09KB, pdf)

Material Globetrotter

© DAV/Julian Rohn

Das Highlight unserer Servicestelle im Globetrotter: die Kinderkraxe. Entdeckt alle Gegenstände unseres Materialverleihs mitten in der Stadt!

Preisliste Globetrotter (90.63KB, pdf)