© DAV /Julian Rohn

Ehrenamt bei der Sektion Schwaben

Das Herz unserer Sektion sind unsere Ehrenamtlichen. Sie sind es, die die Gruppen betreuen oder Kurse und Touren organisieren . Werde auch du Teil einer starken Gemeinschaft - und mach mit!

© DAV / Norbert Freudenthaler

© DAV / Franz Güntner

© DAV

Ehrenamt bei der Sektion Schwaben

Gemeinsam mit Gleichgesinnten Spaß haben und dabei die Zukunft gestalten, etwas Sinnvolles tun und dabei vielleicht gleichzeitig neue Kompetenzen erwerben. Die Ehrenamtlichen unserer versetzen gemeinsam Berge und gehen gemeinsam mit uns neue Wege.

Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren?

In unserer Sektion gibt es zahlreiche Möglichkeiten dafür:

• Du kannst dich ehrenamtlich in der Wegearbeit und bei der Hüttenbetreuung engagieren
  • Du kannst eine Wandergruppe leiten – oder Touren im Bereich Bergsteigen, Klettern oder Mountainbike anbieten
  • Du kannst uns bei der Kinder- und Jugendarbeit unterstützen
  • Wir suchen immer wieder Engagierte für unseren Vorstand und Hauptausschuss.
  • In unseren Gruppen sind ebenfalls zahlreiche Ämter in ehrenamtlicher Hand.
  • Dir liegt der Natur- und Klimaschutz am Herzen? Auch hier kannst du uns ehrenamtlich unterstützen!

Auch Du profitierst von deinem ehrenamtlichen Engagement!

check
Du wirst Teil einer starken Gemeinschaft und kannst deine Liebe zu den Bergen, dem Bergsport und Naturschutz mit anderen teilen
check
Es werden dir alle Auslagen ersetzt, auch gibt es Aufwandsentschädigungen für ausgebildete Trainer*innen.
check
Die DAV-Ehrenamtlichen sind über den Bundesverband  haftpflicht-, unfall- und rechtsschutzversichert.
Wir bieten dir regelmäßige kostenlose Ausbildungen und Fortbildungen

Hier brauchen wir aktuell deine Unterstützung:

Herzlichen Dank an unsere Ehrenamtlichen!

Hermann Rapp

Wegereferent