DAV Sektion Schwaben

Über uns

Mit über 40.000 Aktiven sind wir, die Sektion Schwaben, die drittgrößte Gruppe unter dem Dachverband Deutscher Alpenverein und in Baden-Württemberg als mitgliederstärkste Sektion die Nummer 1 in Sachen Berge.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf den Alpen und der Schwäbischen Alb, wo wir in Wanderstiefeln, am Seil, auf Brettern, Boards und Bikes das ganze Jahr über Kurse & Touren verwirklichen. Daneben bieten unsere Kletterhallen in Stuttgart-Degerloch, Stuttgart-Zuffenhausen, Aalen und Kirchheim/Teck Indoor-Aktivitäten bis unter die Decke.

© DAV

Gremien

© pixabay

Vorstand, Hauptausschuss, Ehrenrat – erfahrt mehr über eure die Personen, die eure Interessen vertreten und den Verein in eurem Sinne lenken.